Prime Guide für Android: Hübsche TV-App mit zahlreichen tollen Funktionen

Prime Guide

Vor wenigen Tagen ist mal wieder eine neue App für das TV-Programm im Google Play Store gelandet, welche wie meinen bisherige Liebling erst mal als Beta-Version an den Start geht. Und zwar ist die Rede von Prime Guide, eine wirklich potente App mit sehr viel Potenzial. Mir persönlich sind die meisten Funktionen bei so einer App eher zweitrangig, eine gute Übersicht über das aktuelle TV-Programm sowie die passenden Infos – wie etwa aktuelle Gäste einer Talk-Show – eher wichtiger. Das und noch viel mehr bietet Prime Guide auf jeden Fall, zudem auch noch eine recht hübsche Optik und auch nette Funktionen, wie etwa die Möglichkeit eine Sendung via Twitter, Google+ und Facebook empfehlen zu können.

Besonders cool ist, Prime Guide ist endlich eine App mit Alarm-Funktion, sodass mich die App nach einer mir gewünschten Zeit an eine Sendung erinnert, die ich mir gern anschauen möchte. Zu jeder Sendung werden zudem die Hauptschauspieler aufgelistet, wie auch andere mitwirkende Personen, die dann über einen Klick auf IMDb, Wikipedia oder Google aufgerufen werden können. Auch integriert ist eine YouTube-Funktion, um sich etwa von der entsprechenden Sendung einen ersten Eindruck zu holen.

Prime Guide solltet ihr euch unbedingt anschauen, weshalb ich zu dieser App wohl auch die zahlreichen Tipps bekommen habe. Mir macht sie Spaß und lässt sich auch flott bedienen, jetzt hat es mein bisheriger Favorit TV ON Air wirklich nicht mehr leicht.

[youtube 39ZbDY4uPyg]