Project Ara: Modulares Android-Smartphone kommt erst 2016

Das eigene Wunschsmartphone zusammenbauen und später diverse Bauteile durch aktuellere ersetzen? Das kann man mit Project Ara, doch das ambitionierte Google-Projekt wird etwas nach hinten verschoben. Ein erster Markt sollte das modulare Android-Smartphone schon in diesem Jahr erhalten, doch daraus wird zunächst nichts. Ich geh mal ganz fest davon aus, dass es noch diverse technische Probleme gibt, sodass ein finales Produkt bislang nicht gewährleistet werden kann. Immerhin hat man schon große Pläne für die Zukunft.

Während wichtige Märkte wie die USA oder Europa zunächst nicht auf der Planung standen, soll zumindest ein Teil der USA von Project Ara profitieren können. Das Projekt startet zwar nun doch erst in 2016, dann aber vielleicht auch direkt in einzelnen Regionen der USA. Ursprünglich war der Start nur für Puerto Rico geplant, ein offensichtlich kleiner aber deshalb sehr überschaubarer Markt.

>>> So funktioniert Project Ara

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!