Project Ara soll im Februar 2015 starten, sagt Artem von Androidpolice

Project ara

Das Project Ara von Google ist unglaublich spannend, denn es wird die Welt der Smartphones endlich mal wieder in Aufruhr versetzen. Das ist schon lange keinem Hersteller mehr so richtig gelungen. Diese Geräte erlauben uns ein eigenes Smartphone frei zu konfigurieren, immer und zu jeder Zeit. Dabei geht es aber nicht um eine einmalige Konfiguration wie beim Moto X, sondern die Geräte lassen sich jederzeit durch Module erweitern und verändern. Statt einer Kamera noch einen weiteren Akku? Kein Problem. Die „alte“ Kamera durch ein besseres Modul ersetzen? Mit Project Ara ist das möglich.

Project Ara sollte irgendwann im kommenden Jahr an den Start gehen, jetzt hat Artem Russakovskii von Androidpolice für uns ein etwas genaueres Datum. Seine vertrauenswürdigen Quellen berichten von einem Start im Februar 2015.  Gekauft werden kann dann das Skelett, welches mit einzelnen Modulen bestückt wird. Für diese Module gibt es einen neuen Online-Shop, der Google Play ähneln soll, wie schon vor wenigen Tagen bekannt wurde.

Die Bezeichnung ARA hat sich Google jetzt in den USA sichern lassen. Vielleicht ist das letztlich auch der Name für das finale Produkt.

 

(via Androidworld, Androidface, PhoneArena, USPTO)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!