Project Glass verfügt über ein Touchpad – Marktstart schon im nächsten Jahr? (Video)

Newsom Project Glass

Es gibt eine Premiere im Thema Glass Project von Google, denn erstmals wurde die Brille von einer externen Person getragen, die also mit dem Projekt und Google wenig zu tun hat. Der Glückliche war Gavin Newsom in seiner eigenen Fernsehshow, als er von Sergej Brin die Brille aufgesetzt bekam und so einen näheren wenn auch kurzen Einblick in das Projekt bekommen konnte. Wie zu erwarten war, war er davon ziemlich begeistert und schwärmte sofort vom Project Glass, doch es gab auch noch ein paar weitere interessante Infos.

So sagte Brin, dass das Team rundum die Brille aus der Zukunft hofft, bereits schon im nächsten Jahr auf die Marktreife des Projektes hinarbeiten zu können, immerhin arbeitet man Project Glass nun schon seit knapp drei Jahren, zudem hat es derzeit eine hohe Priorität. Auch interessant ist eine weitere Art das Gerät zu steuern, denn dafür wird es wohl ein Touchpad an der Seite geben, wie Brin verriet und vorführte. So sollte Newsom beim Anziehen der Brille darauf aufpassen, jenes Touchpad nicht zu berühren, später dann navigierte Brin mittels des Touchpads durch eine Foto-Galerie um Newsom ein bestimmtes Foto zu zeigen.

Brin selbst übrigens ist nicht nur zur Repräsentation des Projektes und Google unterwegs, sondern er arbeitet seit ca. einem Jahr an Project Glass aktiv mit und es ist sein derzeit wichtigstes Projekt. [via, via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!