Qi wird schneller: Neuer Standard für drahtloses Aufladen vorgestellt

philips-qi-station

Bislang ist das drahtlose Aufladen von Smartphones noch eher eine Qual, denn so richtig fix werden die Geräte nicht geladen, was bei meinem Nexus 6 beispielsweise echt deprimierend ist. Wie nun aber das Wireless Power Consortium bekannt gegeben hat, wird ein neuer Standard für das Qi Charging eingeführt, der mit deutlich mehr Leistung als bisher die Energie in die Akkus überträgt. Mit bis zu 15 Watt soll Quick Charging über Qi möglich sein, heißt es in der Pressemitteilung der Vereinigung.

Das bislang kabelgebundene Wireless Charging mit bis zu 60% in 30 Minuten soll es auch dank dem neuen Standard bald drahtlos geben. Das klingt endlich mal danach, was ich mir unter dem Qi Standard vorstelle und mir auch erwünsche.

Mehr als diese Ankündigung gibt es bislang aber noch nicht, weitere Infos wird man zu einem späteren Zeitpunkt nennen und der Öffentlichkeit preisgeben. Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten.

Nutzt ihr den Qi Standard schon täglich?

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!