Qualcomm Quick Charge 2.0 mit dem Nexus 6 demonstriert

Akkus von Handys und Smartphones sind in den vergangenen Jahren gewachsen. Während ein Top-Smartphone vor einigen Jahren noch mit 1.340 mAh (HTC Magic) auskam, hat ein Top-Smartphone in der heutigen zeit 2.500 mAh oder mehr. Natürlich muss es ähnliche Entwicklungen auch in anderen Bereichen geben, wie bei der Stromaufnahme der Geräte, was Qualcomm aktuell mit Quick Charge ermöglicht. Nun hat der Hersteller von mobilen Prozessoren mit einem Video gezeigt, wie viel die neue Quick Charge 2.0-Technologie ausmachen kann.

Der 3.220 mAh Akku des Nexus 6 wird im Video deutlich schneller geladen im Vergleich mit herkömmlichen Netzteilen, bei denen der Ausgang nur bei 1A oder 2A liegt. Nach 40 Minuten ist das Nexus 6 zu 50% gefüllt, mit einem der genannten klassischen Netzteile nur zu 32% oder 22%. Möglich ist Quick Charge 2.0 mit dem Motorola Turbo Charger, der dem Nexus 6* beiliegt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Ut6lemu_N64]

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!