Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit Adreno 320-GPU lässt die Muskeln spielen (Video)

reign of amira

Qualcomm hat mit den eigenen Snapdragon S4-Prozessoren nicht gerade die schwächsten Chips am Markt, bisher kam in der Regel der MSM8960 bzw. sein Gegenstück ohne LTE zum Einsatz, beide sind Dual-Core-Prozessoren und werden begleitet von der Adreno 225-GPU. Doch die Nachfolger stehen an, wozu unter anderem der Quad-Core Snapdragon S4 Pro APQ8064 mit Adreno 320-GPU gehört. Diese neuere GPU soll wesentlich stärker als ihr Vorgänger sein, was nun auch ein erstes Video von der Computex beweisen soll.

Gezeigt wir hier das Spiel Reign of Amira, welches von einem Qualcomm eigenen Gamestudio entwickelt wurde und auch zwangsläufig daher natürlich perfekt an die Hardware angepasst ist. Dennoch schaut das Ganze recht beeindruckend aus. Erste Geräte mit diesen Chips werden wir wohl erst gegen Ende des Jahres sehen bzw. eben in den Handel bekommen, lasst euch übrigens nicht von dem obigen Screenshot täuschen, der schaut etwas bescheiden aus. [via]

[youtube IGUC_K50n78]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!