Raspberry Pi B+ vorgestellt: Mehr Anschlüsse, weniger Energieverbrauch

Das B-Modell des Raspberry Pi wurde heute mit dem B+ Modell neu aufgelegt, welches natürlich ein paar Erweiterungen bekommen hat. Das + steht für mehr USB-Anschlüsse (4 statt 2) mehr PINs (40 statt 26) zum Verbinden von weiterer Peripherie, einen kombinierten Ausgang für Video (Composite) und Audio, eine verbesserte Tonausgabe, einen microSD-Kartenslot und einen verringerten Stromverbrauch. Die grundlegende Plattform bleibt unverändert, Prozessor und Arbeitsspeicher sind dieselben Module wie zuvor.

UPDATE: Jetzt gibt es das B+ Modell schon bei Amazon!

Erhältlich soll das neue Modell schon bald sein, dann auch zum Preis von unter 40 Euro. Wer nicht warten will oder nicht zwingend das neue B+ Modell möchte, kann sich beispielsweise bei Amazon ein Starterkit mit dem normalen B-Modell kaufen.

Der Raspberry Pi ist ein Mini-Computer, welcher beispielsweise für Haussteuerung eingesetzt werden kann. Viele nutzen ihn aber auch als Medienplayer am Fernseher. Genau das richtige Gerät für Nerds und Geeks mit Freude am Basteln.

(via Pocket-lint, BBC, Raspberry Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!