Reaktionen: Facebook kündigt neue „Gefällt mir“-Taste offiziell an

Facebook hat mit Reaktionen jetzt eine neue Taste eingeführt, die aber erst später für alle Nutzer bereitstehen wird. Wir hatten heute schon über eine neue Taste berichtet, welche statt der klassischen „Gefällt mir“-Taste vorhanden sein wird. Zwar kann man weiterhin Beiträge klassisch mit einem „Like“ versehen, doch alternativ wird es auch Reaktionen geben, um etwa Empathie auszudrücken. Wie uns Chris Cox von Facebook in einem kurzen Video zeigt, wird man quasi über eine zweite Funktion der Taste diese Reaktionen auswählen können.

2015-10-08 18_49_30

Zudem wird die Anzeige erneuert, man kann also auf einen Blick sehen, welche Reaktionen ein Beitrag wie oft erhalten hat. Offensichtlich sind Android-Nutzer sofort mit dran, allerdings bestätigt Facebook heute die erste Testphase der neuen Funktion in Spanien und Irland. Die Reaktionen sollen „soon“ für alle ausgerollt werden, ein genaues Datum gibt es natürlich leider nicht.

Ich mag die Neuerung, auch wenn sie für bestimmte Inhalte mit Sicherheit falsch genutzt wird. Ich erinnere nur an BILD und die dortigen Tasten.

2015-10-08 18_48_21

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!