RoundR macht die Ecken rund (Android-App)

Jetzt habe ich mit RoundR oder auch Rounded Corners eine kleine App für euch, welche euer Android-System optisch ein wenig anpasst. Schon der Name lässt vermuten, worum es geht. Mit dieser App könnt ihr Android ein wenig abrunden, denn so lassen sich die eckigen Ecken rund gestalten, sogar ohne Root-Zugriff. Schon ein wenig lustig ist die App aber schon, da die abgerundeten Ecken ja lange ein Thema im Rechtsstreit von Samsung und Apple waren.

Mit der App könnt ihr die Größe des Radius entscheiden und welche Ecken abgerundet werden sollen. Wer etwa ein Nexus 4 besitzt, kann so eigentlich das Gesamtbild durchaus attraktiver gestalten, wenn die Ecken von Apps ähnlich den Ecken der Hardware sind. Es quasi ein insgesamt abgerundetes Gesamtbild möglich.

Die App sollte mit den meisten Geräten funktionieren, den Download gibt es kostenlos im Google Play Store.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!