Rovio: Angry Birds-Entwickler übernehmen die Gaming-Abteilung der 3D Mark-Macher Futuremark

futuremark game studios

futuremark game studios

Eine kleine und etwas überraschende Nachricht gibt es heute aus dem Hause Rovio, welche vor allem durch die Entwicklung der Angry Birds-Spiele bekannt sind. Das Unternehmen konnte dank des großen Erfolgs sich offenbar ein wenig Geld zur Seite legen und investiert dieses nun in die Erweiterung der Spiele-Entwicklung, denn Rovio übernimmt die Futuremark Games Studios.

Futuremark dürfte vielen von euch durch ihre Benchmarks sein, allen voran der 3D Mark. Die Gaming-Abteilung wurde vor einiger Zeit gegründet aber nun wieder abgeworfen, da sich der Konzern verstärkt wieder auf die eigenen Benchmark-Entwicklungen konzentrieren möchte. Rovio hingegen sieht in den Futuremark Game Studios ein sehr erfahrenes und talentiertes Team, welches bereits schon Spiele für Xbox, iOS und Windows entwickelte. Wir werden dann wohl im Laufe des Jahres möglicherweise schon sehen, was aus dieser Zusammenkunft entstehen wird, Rovio hat ja einiges für dieses Jahr angekündigt. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!