RSS 4 Wear bringt RSS-Feeds auf Android Wear

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 09.49.27

Android Wear ist wie das normale Android quasi unfassbar erweiterbar, weshalb derzeit die Apps nur so aus dem Boden sprießen. Mirco hat sich jetzt drangemacht einen RSS-Reader für die Smarwatch mit Android Wear zu entwickeln und befindet sich derzeit noch im Beta-Status. Die App allerdings kann schon ausprobiert werden, dafür muss man sich nur in der G+ Community anmelden.

Die App ist klassisch und bietet zunächst die ganz einfache Anbindung an RSS-Feeds, welche noch manuell eingetragen werden müssen. Wer aber eben auch am Handgelenk auf die wichtigsten Nachrichten nicht verzichten möchte, sollte sich RSS 4 Wear definitiv mal anschauen.

Die Einrichtung der Feeds erfolgt natürlich am Smartphone, wo man die Links zu den RSS-Feeds eintragen kann. Unser Link ist: http://feeds.feedburner.com/smartdroid.

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 09.49.47

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!