Samsung bestätigt runde Smartwatch: „Get ready for the next Gear“

samsung get ready for the next gear

Samsung geht einen ähnlichen Weg wie LG bei der Urbane LTE und wird für die nächste Smartwatch erst mal vorweg mit Entwicklern zusammenarbeiten. Ab sofort kann man sich für das SDK anmelden, um das Ökosystem der Gear mit aufzubauen.

Zugleich gibt uns Samsung einen ersten Einblick auf die neue Gear-Smartwatch, die ganz offensichtlich ein rundes Display besitzen wird. Das ist eigentlich schon seit längerer Zeit bekannt, jetzt hat der Hersteller aber mal eine offizielle Bestätigung rausgehauen.

Samsung erwähnt mit keinem Wort das Betriebssystem der Uhr, doch wir rechnen fest mit Tizen, wenn es tatsächlich das Gerät mit der Wheel UX wird. Interessierte Entwickler finden noch ein paar mehr Infos direkt bei Samsung, viel Spaß dort. Mit der Präsentation des Gerätes würde ich schon fast fest mit der IFA im September rechnen.

(via Sammobile, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!