Samsung Chromebook Pro kommt mit PEN / Stylus

Samsung hat klammheimlich ein neues Chromebook in Südkorea an den Start gebracht, zudem hat das Chromebook Pro eine ganz besondere Funktion. Im Gehäuse lässt sich nämlich ein Stylus verstecken, der bei Samsung zumindest bei den Note-Geräten als S-Pen bekannt ist. Vermutlich hat dieser Stylus allerdings etwas weniger Funktionen und dürfte weniger genau arbeiten, er heißt bei diesem Chromebook auch genauer genommen einfach nur Pen und nicht S Pen.

Zur sonstigen Hardware gehört ein 400 nit helles QHD-Display mit 12,3″ Diagonale, ein 2 GHz Hexa-Core-Prozessor, 32 GB Datenspeicher und 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Kein Überflieger aber damit kann man halbwegs arbeiten. Des Weiteren soll der Akku bis zu 10 h halten und Samsung verbaut sogar zwei USB Type C-Anschlüsse, wie auch eine Klinke für ein Headset und einen SD-Kartenslot.

samsung-chromebook-pro-3

Das Display lässt sich ganz offensichtlich komplett nach hinten klappen, sodass aus dem Chromebook auch schnell ein Tablet wird. Zudem ist nicht zu vergessen, dass auch auf diesem Gerät dann der Google Play Store samt Android-Apps zur Verfügung steht. Eine gute Mischung also. An der dickste Stelle hat das Chromebook Pro nur 13,9 mm, zudem ist das Gewicht mit 1,08 kg sehr angenehm.

Noch ist das Chromebook Pro aber gar nicht offiziell vorgestellt, was in den nächsten Tagen erfolgen sollte.

samsung-chromebook-pro-2

samsung-chromebook-pro-1

[via Sammobile, Samsung]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!