Samsung Exynos 5 OCTA geht im zweiten Quartal in Massenproduktion

Samsung Exynos 5 Octa Produktbild

Samsung hat beim neuen Galaxy S4 offenbar sehr knapp kalkuliert und deshalb nicht klar sagen können, welcher Prozessor eigentlich auf welchem Markt verbaut sein wird. Derzeit schaut es stark danach aus, dass die erste Lieferung gegen Ende April nur deswegen mit einem Qualcomm Snapdragon 600 ausgestattet ist, weil es den Exynos 5 OCTA (5410) schlicht und ergreifend noch gar nicht gibt. Denn Samsung kündigte erst in der letzten Woche (international) und heute (deutsch) an, dass der Exynos 5 überhaupt erst im zweiten Quartal in Massenproduktion gehen wird.

Damit könnten wir den Grund für die Verwirrung über den verbauten Prozessor gefunden haben, denn Samsung scheint selbst nicht gewusst zu haben, wann und ob das Teil rechtzeitig für das neue Smartphone fertig sein wird. Beweisen kann ich das zwar nicht, vermute es aber einfach mal.

Wie dem auch sei, der neue Octa-Core-Prozessor geht demnächst in Produktion und wird sicher im Laufe des Jahres in einigen neuen Samsung-Geräten der Oberklasse zu finden sein. Spannend wird das Teil in Verbindung mit einem Tablet, welches die Auflösung des Nexus 10 (2560 x 1600) bietet, das wäre wohl die ultimative Multimediamaschine.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via Presseportal)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!