Samsung Galaxy A9 offiziell vorgestellt

Samsung überrascht zum 24. Dezember ein wenig, denn heute wurde das neue Galaxy A9 offiziell vorgestellt. Es erweitert die sowieso erst neue Generation der Galaxy A-Serie und es kann durchaus als Flaggschiff der Serie bezeichnet werden. Das unterstreicht allein das 6″ große Display, das mit Full HD auflöst. Ein wahrer Knaller ist aber der Akku, denn Samsung verbaut eine Kapazität von 4.000 mAh und das sollte für ausreichend viel Laufzeit sorgen.

Unter der Haube kommt feinste Ware der Mittelklasse zum Einsatz, wie beispielsweise der neue Snapdragon 652-Prozessor. Der Arbeitsspeicher fällt mit 3 GB RAM sogar recht groß aus und Datenspeicher gibt es mit ebenfalls recht guten 32 GB. Bei den Kameras verbaut Samsung 13 und 8 MP, des Weiteren gibt es NFC, GPS, WLAN-n, Bluetooth 4.1 und Android 5.1 Lollipop.

Noch gibts keine Infos zum Marktstart, die Präsentation gab es jetzt erst in Asien. Es wird sicherlich aber wieder gewohnt teuer, andere Mittelklasse-Smartphones liegen in der Regel deutlich unter den Preisen der Galaxy A-Serie.

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!