Samsung Galaxy Ace erhält eventuell offizielles Update auf Ice Cream Sandwich

Wow, das sind mal Nachrichten mit denen ich nicht gerechnet habe, denn Samsung wird auch seine Mittelklasse-Smartphones auf das neue Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) aktualisieren, behauptet zumindest der arabische Twitter-Account des koreanischen Herstellers. Auf die Frage hin ob das Samsung Galaxy Ace ein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten wird, antwortete Samsung mit einem “Ja” und sogar mit einem angepeilten Zeitraum.

So wir das Galaxy Ace ein Update in der Mitte des nächsten Jahres erhalten, klar ist es bis dahin noch ein langer Weg aber dieser ist auch machbar. Kurz darauf hat man allerdings wieder etwas verhaltener darauf geantwortet, ob man das Update mit Sicherheit nochmals bestätigen kann. Man wird offenbar zumindest versuchen das Galaxy Ace zu aktualisieren, letztlich bleibt uns ja dann immer noch der inoffizielle Weg mit Custom ROMs.

Die Hoffnung stirbt auf jeden Fall zuletzt, Samsung hat immerhin bei seiner Update-Politik noch ein paar Verbesserungen nötig und könnte sich ein Beispiel an Sony Ericsson nehmen. Mal schauen ob uns die Koreaner überraschen können und Ice Cream Sandwich für mehr Geräte bringen als wir alle erwarten. (via)


Geschrieben von Denny Fischer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und ist auch bei Facebook, Twitter und Google Plus zu finden.

, , , , ,

2 Kommentare zu Samsung Galaxy Ace erhält eventuell offizielles Update auf Ice Cream Sandwich

  1. acedenker 16/02/2012 at 14:20 #

    und wan ist mitte des nächsten jahres???

    • icsfan 16/02/2012 at 14:23 #

      ich schätze mal so juni oder juli kommt das raus
      wenn das mit kies dann geht

Trackbacks/Pingbacks

  1. Anonymous - 01/12/2011

    [...] [...]

Hinterlasse eine Antwort