Samsung Galaxy Mega 5.8 nur mit qHD-Auflösung?

Samsung-Logo

In diesem Jahr werden neue Geräte von Samsung mit dem Namen Galaxy Mega in den Handel kommen. Der Name verrät bereits, dass es sich dabei mitnichten um Smartphones mit kleinen Displays handeln wird, sondern um sogenannte „Phablets“. Unter anderem wird ein Galaxy Mega 5.8 mit von der Partie sein, das ein Display von 5,8 Zoll besitzen wird. Jetzt packen die Kollegen auch erstmals ein paar technische Daten auf den Tisch, die nicht überzeugen können.

Denn trotz dieser ziemlich großen Displayfläche wird wohl nur eine Auflösung von 960 x 540 Pixel (qHD) dargestellt. Sicher wird das nicht wie ein Arcade-Automat aus den 80ern aussehen, doch wenigstens 720p wären hier schon angebrachter gewesen.

Zur weiteren Ausstattung soll ein vergleichsweise kleiner Akku von nur 2600mAh gehören, wie auch ein Dual-Core-Prozessor und 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher. Zwei Kameras mit jeweils 8 und 2 Megapixel sowie WLAN, Bluetooth und GPS werden natürlich auch integriert sein.

Sollten sich diese Infos bestätigen, werden auch die Galaxy Mega-Geräte nur recht einfache Mittelklasse-Smartphones für jedermann.

[asa]B00BM3TJZQ[/asa]

(via All About Samsung, Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!