Samsung Galaxy Note 10.1: Verspätung weil Dual-Core durch Quad-Core ersetzt wird?

Samsung Galaxy Note 10.1

Der taiwanische Hersteller HTC macht es gerade halbwegs vor, was man sonst nur von Apple kennt, nämlich Geräte zu präsentieren und diese dann kurz Zeit später auch flächendeckend in den Handel zu bringen. Das ist definitiv keine Stärke von Samsung und man unterstreicht es nun wiedermal, wenn wir den neusten Insiders-Infos glauben wollen. So verspätet sich das auf dem Mobile World Congress präsentierte Galaxy Note 10.1 um einige Zeit, da man angeblich den geplanten Dual-Core-Prozessor durch einen stärkeren Quad-Core-Prozessor ersetzen möchte.

Einen nachvollziehbaren Grund kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen, warum man diesen Schritt vollzieht, so sind die spürbaren Unterschiede im Alltag nur minimal und eine Verzögerung der Verfügbarkeit sorgt eigentlich auch nur für mehr Frust statt Lust.

Auch unbekannt ist bis dato, welcher Prozessor denn eigentlich verbaut wird. Natürlich liegt auch hier die Vermutung nahe, dass Samsung auf den Tegra 3 von Nvidia setzt, eventuell aber auch schon den hauseigenen Exynos 4412 integrieren wird. [via, Quelle]

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!