Samsung Galaxy Note 5 in Europa angeblich bis Januar erhältlich

galaxy s6  edge und note 5

Samsung hat das Galaxy Note 5 zwar präsentiert, doch in Europa ist nur das Galaxy S6 edge+ erhältlich. Schon in der Pressemitteilung hatte man allerdings das Note 5 für Europa nicht endgültig ausgeschlossen, denn das Gerät sollte nur vorerst nicht zu uns kommen. Wer aber unbedingt das neue Note 5 haben möchte und ganz normal im europäischen Handel erwerben, der könnte eventuell im Dezember (weil Weihnachtsgeschäft) oder spätestens Januar glücklich werden. Wie angeblich Quellen von Samsung Rumänien bestätigten, soll das Phablet mit Stylus schon zu den genannten Monaten bei uns landen.

Offensichtlich scheint die Note-Serie nicht super populär in Europa zu sein, weshalb man sich bei der bereits fünften Generation vorerst auf die USA und Asien konzentrierte. Das hat einige potenzielle Kunden aber voll auf die Palme gebracht, die bald vielleicht wieder runtergeholt werden.

Ein offiziell kommuniziertes Statement von Samsung gibt es nicht, weshalb die Meldung eventuell so 50:50 aufgenommen werden kann. Sicher würden sich einige freuen, obwohl das Galaxy S6 edge+ ja eine nette Alternative ohne Stylus ist.

[asa]B013XCERSC[/asa]

(via GSMArena, Gadget Talk)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!