Samsung Galaxy Note 5: Kurz nicht aufgepasst, wird der S Pen gefressen

2015-08-25 09_06_46

Ups, da hat Samsung aber einen kleinen Fehler beim Galaxy Note 5 eingebaut, der schnell mal dazu führen kann, dass ihr euer Gerät in die Reparatur schicken müsst. Der Fehler dreht sich um den S Pen, der sich fest im Gerät verankert, wenn man ihn mal falsch in seinen „Parkplatz“ schiebt. Eigentlich tut man das ja nicht, doch passieren kann es durchaus mal, wenn man nicht richtig aufpasst und gerade in Gedanken oder Hektik ist. Der S Pen lässt sich beim Galaxy Note 5 auch falsch herum bis zum Anschlag einschieben.

Doch genau das sollte nicht gemacht werden, denn man kann es nicht mehr rückgängig machen. Ist der S Pen einmal falsch herum eingeklickt, bekommt ihr ihn ohne gröbere Gewalt nicht mehr aus dem Gerät. Schon interessant, dass Samsung einen solchen einfachen menschlichen Fehler nicht vorher testet.

Bei älteren Note-Geräten soll das übrigens nicht möglich sein, wie etwa beim Note edge. Der Fehler kursiert schon als #Pengate durchs Netz.

UPDATE: Samsung hat in einem Statement erklärt, dass man den S Pen einfach richtig herum einschieben soll. Recht haben sie, also schön aufpassen ;-).

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=hehbSG3h3wU]

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!