Samsung Galaxy Note 8.0: Technische Daten des GT-N5100 bestätigt

Samsung Logo

Samsung Logo

Schon seit einigen Wochen oder sogar Monaten wird von einem neuen Samsung Galaxy Note geredet, welches die Lücke zwischen normalen Notes und dem 10,1 Zoll-Tablet schließen soll. Hier kam klar ein Gerät in Frage, welches ein Display mit einer Diagonale von 7 bis 8 Zoll haben wird, die Kollegen von Sammobile haben dazu nun die technischen Daten bestätigen können. Sind die Angaben richtig, dann wird es ein Samsung Galaxy Note 8.0 und hat daher ein Super-Clear-LCD mit 8 Zoll-Diagonale, die Auflösung des Touchscreens soll bei 1280 x 800 Pixel liegen. Über den integrierten Prozessor schreibt man zwar nichts, es wird aber sicherlich ein Quad-Core der Exynos 4-Serie oder der Dual-Core-SoC der neueren Exynos 5-Serie. Des Weiteren gibt es 2GB-RAM-Arbeitsspeicher, je nach Modell 16GB oder 32GB-Datenspeicher + microSD-Slot, zwei Kameras mit jeweils 1,3 und 5 Megapixel, Bluetooth 4.0, WLAN-n, a-GPS und einen 4600mAh-Akku.

Viel beeindruckender finde ich allerdings das Gewicht, das mit 330 Gramm recht niedrig ist und mit 7,95mm ist das Gehäuse zudem auch noch ziemlich schlank. Die Präsentation des Galaxy Note 8.0 soll auf dem Mobile World Congress stattfinden und dann soll das Teil bereits mit Android 4.2 (Jelly Bean) ausgestattet sein. Natürlich gibt es auch hier den S-Pen und die entsprechenden Software-Features für die speziellen Besonderheiten der Galaxy Note-Serie.

Die Daten klingen alle recht plausibel und bringen in meinen Augen keine Überraschung mit. Interessant dürfte noch das Design werden, ob es eher am Galaxy Note 2 oder am Galaxy Note 10.1 angelehnt ist, da sich beide Geräte doch recht unterscheiden in ihrer optischen Gestalt.

[asa]B0099LATZ2[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!