Samsung Galaxy S2: Android 5.1 dank CyanogenMod 12.1 offiziell verfügbar

Samsung Galaxy S2

Für den Klassiker Samsung Galaxy S2 gibt es jetzt sogar Android 5.1 dank der neusten Version der wohl bekanntesten Custom-ROM der Welt. Die CyanogenMod 12.1 landet jetzt ganz offiziell auf dem wohl besten Galaxy-Smartphone aller Zeiten als sogenanntes Nightly-Build.

Von einer fertigen Software sind wir noch ein Stück entfernt, doch dass das Galaxy S2 nun nach einiger Zeit sogar die ganz neuste CyanogenMod erhält, war eigentlich nicht wirklich zu erwarten. Es sah bislang danach aus, dass die Unterstützung ab CM11 nun beendet sei.

Die Überraschung kam dann in der Nacht auf den 01. Juli 2015, das erste Nightly-Build von CM 12.1 landete auf dem Cyanogen-Server und inzwischen steht schon das nächste Nightly zum Download bereit. Die Software ist für das intertionale i9100-Modell, welches auch in Deutschland verkauft wurde.

Aus diesem Grund kann man die Android-Community nur hart feiern. Ein vier Jahre altes Gerät bekommt die neuste Android-Software. Hut ab für die Jungs und Mädels, deren Arbeit dahinter steckt! In den Handel kam das Gerät damals mit 2.3 Gingerbread.

(via TuttoAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!