Galaxy Nexus ReviewNa das wurde aber auch Zeit, ich hab schon die Gerüchte rundum das Samsung Galaxy S3 vermisst, denn es gab tatsächlich nun mehrere Tage nichts Neues zu berichten. Das ändert sich aber gerade jetzt, denn es gibt mal wieder Insider-News aus der Industrie und heute geht es um das von Samsung eingesetzte Display im kommenden Flaggschiff. Klar war, es wird definitiv ein Display basierend auf AMOLED-Technologie und es dürfte irgendwo zwischen 4,5 bis 4,8 Zoll Diagonale liegen. Offenbar wird man wie beim Galaxy Nexus auf eine Diagonale von 4,65 Zoll setzen.

Die Größe ist aber weniger interessant, als viel mehr die letzten Endes eingesetzte Technologie, denn das Galaxy S3-Display wird wahrscheinlich keine PenTile-Matrix besitzen, dafür aber das erste Super AMOLED Plus-Display mit HD-Auflösung sein. Das bestätigt übrigens auch die durch Digitimes zuletzt gestreuten Gerüchte, dass Samsung die Produktion für Displays einiger Geräte vorbereitet, wo man eben auch von einem 4,6 Zoll Super AMOELD Plus HD-Display sprach.

Da es diese Mischung, also Super AMOLED Plus und HD-Auflösung bis dato noch nicht auf einer derartigen Displaygröße gab, kann man auch nur schwer die Darstellungsqualität einschätzen. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass Samsung hier das derzeit bestmögliche rausholen wird, um auch der wieder erstärkten Konkurrenz HTC gewachsen zu sein. [via, Quelle, Quelle]

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

  • Mich würde ja eher interessieren, auf was für einen Endgerätepreis wir hier alle warten…

    Bei einem Preis von über 650,- Euro würde ich dann wahrscheinlich doch eher zum HTC One X greifen…

    • Sicherlich wie immer eine exorbitante UVP bei Samsung, Straßenpreis aber bei ca. 600 Euro.

  • Das neue Display wird sicher ein Hit werden…

    Interessieren würde mich auch, ob sich noch was am TouchWiz4 ändert.
    Wäre schon sehr schade, wenn die Widgets-Vorschauen wegfallen würden…

    Es wäre mein erstes Samsung, bisher hatte ich HTC-Geräte…

    Wird das Samsung besser oder schlechter als HTC in der Bedienung sein ?

    • Ich glaube, Samsung wird zusammen mit dem Gerät auch eine neue Version TouchWiz launchen, welche stark verändert wird. Diesen Mist, welchen man beispielsweise mit dem Ice Cream Sandwich-Update für das Galaxy S2 fabriziert hat, wird man sich nicht nochmals erlauben.

      • Dein Wort in Samsungs Ohren.

        Warte gespannt auf die Einführung, damit ich schnellstens entscheiden kann, ob weiter HTC oder Umsprung auf Samsung…

        Auch bin ich auf die Kamera gespannt, ob sie z.B. genauso gut auch in Hinblick auf die Funktionen sein wird, wie beim One X ?

  • Pingback: Kommt das Galaxy S3 mit 4,65 Super Amoled Plus HD-Display? | galaxytab8910.com()

  • Harry Amend

    Ich lehne mich nach wie vor ganz entspannt zurück den ich ich bin immer noch glücklicher Besitzer eines Galaxy Note`s. So cool kann das S 3 gar nicht werden wie ich mein Note mit den S-Pen bedienen kann, ich freu mich auf einen hoffentlich Nachfolger vom Note.