Samsung Galaxy S3: in den USA das beliebteste Smartphone

Screen-Shot-2012-09-04-at-10.20.21-AM-645x371

Screen-Shot-2012-09-04-at-10.20.21-AM-645x371Zugegeben, der folgende Vergleich ist doch etwas unfair, denn das Samsung Galaxy S3 ist ein brandneues Flaggschiff von Samsung und das neue Apple-Flaggschiff kommt erst im September auf den Markt, dennoch ist der Werdegang des Galaxy S3 in den USA doch recht nett. Betrachten wir also die Zahlen bzw. Statistiken von Analyst Michael Walkley von Canaccord Genuity, dann stellen wir fest, dass das Samsung Galaxy S3 inzwischen das beliebteste Smartphone bei den Kunden der vier großen amerikanischen Providern ist, wenn auch bei AT&T noch das iPhone 4s etwas mehr verkauft wird. Auch müssen wir etwas traurig feststellen, dass HTC quasi gar keine Rolle spielt und bei den meisten Providern nicht zu den Top 3 gehört, lediglich T-Mobile scheint das One S gut abverkaufen zu können, bei Sprint wird man das LTE-Modell des EVO ganz gut los.

In Deutschland dürfte sich ein ähnliches Bild abzeichnen, auch hier ist das Galaxy S3 ein Renner und HTC läuft hinterher. Wiederum der Kampf zwischen Samsung und Apple dürfte aber selten so spannend wie in diesem Jahr gewesen sein, denn Samsung konnte mächtig aufholen und einen ähnlichen Hype entwickeln, wenn auch noch nicht so extrem. Am 12. September werden wir dann sehen, was Apple dagegen zu setzen hat. (quelle)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!