Samsung Galaxy S3: OTA-Update mit neuem Baseband (XXLH1) wird verteilt

Samsung Galaxy S3 Test

Und Samsung verteilt schon wieder ein kleines Update für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Galaxy S3, doch auch diesmal ist es natürlich noch nicht das Update auf Android 4.1 (Jelly Bean). Dennoch könnte es erfreulich sein, denn das jetzt für das internationale Galaxy S3 verteilte Update hat ein neues Baseband an Bord. Dieser Teil der Software ist unter anderem für die Funkmodule verantwortlich, was bei entsprechenden Optimierungen sich auch positiv auf die Akkulaufzeit auswirken kann. Das heutige Update ist lediglich 1MB groß und aktualisiert das Baseband auf Version XXLH1, dabei soll die Stabilität verbessert werden. Die Kollegen vermuten hierbei eine Verbesserung beim Mobilfunk, da es hier wohl vermehrt zu kleinen Problemchen kam, die die Akkulaufzeit negativ beeinflussten. In den Einstellungen kann man unter „Über das Telefon“ manuell nach Updates suchen lassen.

Sollten euch Verbesserungen auffallen, könnt ihr diese gern in die Kommentare packen.

[asa]B0080CXR8M[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!