Samsung Galaxy S3: Technische Daten angeblich bekannt, Quad-Core-Prozessor und FullHD-Display [Gerücht]

galaxy-s-iii-bgr

Erst in der letzten Woche gab es von BoyGeniusReport ein paar neue Infos zum kommenden Galaxy S3, welche unter anderem von einem 4,8 Zoll Display sprachen. Die Größe ist keineswegs unrealistisch, die Konkurrenz wie beispielsweise HTC hat bereits mit dem One X und einem 4,7 HD-Display vorgelegt. Heute hat dann Fujitsu auch sein neues Smartphone gezeigt, welches aber erst zur Mitte des Jahres erhältlich sein wird, dieses hat sogar ein FullHD-Display.

Genau dies erwarten die Kollegen auch vom kommenden Galaxy S3, wie sie heute in einem weiteren Artikel berichten. Die Glaubwürdigkeit lässt sich nur schwer einschätzen, da auch BGR schon oft daneben lag. Die folgenden Daten sind auf jeden Fall realistisch, sofern Samsung die 1080p-Auflösung auch auf AMOLED herbeizaubern kann.

  • 1.5GHz Quad-Core-Prozessor “Exynos”
  • 4,8 Zoll FullHD-Display mit 16:9 Format
  • 2 Megapixel Frontkamera und 8 Megapixel Kamera an der Rückseite
  • Gehäuse aus Keramik
  • 4G LTE
  • Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)

Genial wäre natürlich die feste Integration von LTE auch bei einer europäischen Version, da sich dafür bisher nur wenige Hersteller entschieden haben. Zusätzlich wäre auch die Integration eines NFC-Chips erfreulich. [Quelle, Bild ist nur ein Mockup]

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.