9 Cent Tarif 970x250
Android Marktgeschehen Samsung Smartphone

Samsung Galaxy S3: über 30 Millionen Verkäufe

Ja, doch, das Samsung Galaxy S3 verkauft sich wie warme Semmeln, denn die neusten Zahlen zeigen, das 4,8 Zoll große Display scheint für die meisten potenziellen Käufer keine Rolle gespielt zu haben. Der Name und vor allem letztlich auch die Leistung des Gerätes zieht. Das Galaxy S3 hat ein gutes Display, eine starke Kamera, einen leistungsfähigen Prozessor und die Akkulaufzeit ist auch besser als bei den meisten Konkurrenten. Das sorgt zusammen für gute Verkäufe, sehr gute Verkäufe sogar.

Bald ein halbes Jahr ist das Galaxy S3 nun am Markt und konnte in dieser Zeit weltweit zu 30 Millionen Exemplaren abgesetzt werden, teilte Samsung Polen mit, der Beitrag wurde wohl aber inzwischen gelöscht.

Zwei Monate nachdem bereits 20 Millionen Verkäufe erzielt wurde, ist also der nächste Meilenstein erreicht. Daher scheint man derzeit ca. 5 Millionen Geräte je Monat absetzen zu können, was sich in den nächsten beiden Monaten sicherlich signifikant steigern wird, immerhin steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür. (via, via)

>> Samsung Galaxy S3 bei Amazon

9 Cent Tarif 800x250

Über den Autor

Denny Fischer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.

  • G-Dog

    Hab es mir nun auch geholt gehabt und ich muss sagen, das One X kann da tatsächlich nicht mithalten. Mit dem One X geht für mich definitiv das Kapitel HTC zu Ende. Bis jetzt bin ich von den Samsung Geräten einfach begeistert und so kleine Mägel wie HTC sie hat, sind nicht vorhanden. Vom Speed her ist das S3 dem One X um einiges Überlegen und auch die Wärmeentwicklung ist beim S3 nicht so vorhanden wie beim One X wobei das HTC Update 2.17 schon betrachtlich abhilfe geschafft hat. Als nächstes kommt das Nexus 4 :-)

  • Anonymus

    Das heißt ja, dass Samsung im Quartal mehr als halb so viele Galaxy S3s wie Apple iPhones verkauft.

  • Elv

    Ich frage mich wieviele davon im Lager der Netzbetreiber liegen 😀

  • Pingback: Samsung Galaxy S3 erreicht 30 Mio. Verkaufszahl | Android und Smartphone News()