Samsung kündigt 4,99 Zoll-AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung für das Galaxy S4 an

Vor ein paar Monaten gab es noch Berichte zu Samsung, dass man selbst kein Full-HD-Display in der Größe von 5 Zoll fertigen könnte und daher wahrscheinlich kein AMOLED-Display im Galaxy S4 zum Einsatz kommen wird. Inzwischen wissen wir aber, dass das nicht stimmte und Samsung noch in diesem Quartal ein entsprechendes Display parat hat. Denn das zeigte sich nun erstmals auf der CES am Stand von Samsung. Dort wurde es auf einer Roadmap für das erste Quartal angekündigt, mit der Diagonale von 4,99 Zoll und der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Daraus ergibt sich eine Pixeldichte von 440dpi, ähnlich wie die meisten anderen Full-HD-Displays bei dieser Auflösung auch bieten. Im Vergleich zu den bisherigen Displays soll die überarbeitete Technologie 25% weniger Strom verbrauchen, ein spezieller Low-Power-Modus soll sogar bis zu 47% Energie einsparen können.

So hat also Samsung zwar keine neuen Smartphones oder Tablets auf der CES präsentiert, dafür aber zwei wichtige Bestandteile für das kommende Flaggschiff. Denn natürlich erwarten wir, dass das neue Full-HD-Display im Galaxy S4 verbaut wird. Und auch der vor ein paar Tagen offiziell präsentierte Exynos 5 OCTA mit zwei Quad-Core-Prozessoren auf einer Platine dürfte zuerst in der vierten Generation der erfolgreichen Galaxy S-Serie zum Einsatz kommen.

Natürlich können wir die Qualität des Displays noch nicht einschätzen, zumal man starke Konkurrenz wie Sony hat, doch das Galaxy S4 dürfte diesmal auch wieder mit besonders starker Hardware überzeugen. (via, quelle)

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!