Samsung Galaxy S4: Displays gehen weiter einfach kaputt

2013-07-28-18.24.33-1

Vor nun knapp zwei Monaten hatten die Kollegen von mobiFlip einen Artikel über einen Defekt beim Display des Samsung Galaxy S4 veröffentlicht. Thema war dabei, dass bei diversen Nutzern das Display gerissen ist, einfach so, ohne einen Sturz oder andere Einwirkung auf das Gerät. So etwas kann durchaus mal passieren, ist beim Galaxy S4 aber definitiv keine Seltenheit mehr. Seit diesem Beitrag erhalten die Kollegen mindestens eine Meldung über ein gerissenes Display jeden Tag, insgesamt sind über 100 Rückmeldungen bei den Kollegen eingegangen. Es ist immer wieder das gleiche Problem, das Display des Galaxy S4 reißt aus heiterem Himmel, wie es dann auch Michael von den Kollegen selbst passiert ist.

Es scheint also kein seltenes Problem zu sein, nicht nur eine fehlerhaft produzierte Charge oder gar die Schuld der Nutzer. Wie bei Michael ist in der Regel das Display einfach geplatzt bzw. gerissen, was wohl an einem zu großen Druck des Rahmens liegt, wodurch eine zu hohe Spannung auf das Glas ausgeübt wird. Ein hilfreiches Statement gibt es bis heute vom Hersteller nicht, der lediglich kündigte eine Prüfung des Gerätes der Kollegen an, um den Sachverhalt zu klären.

Ein Problem besteht also weiterhin. Kunden mit einem defekten Gerät stehen in der Regel bei einer möglichen Reparatur schlecht da, denn die wird bei solchen Fällen meist abgelehnt. Prinzipiell wird ja davon ausgegangen, dass das Display immer nur durch Fremdeinwirkung zerstört werden kann und sich nicht selbst zerstört. Sollte euch die Gewährleistung/Garantie also verweigert werden, hilft vielleicht ein Verweis auf den Artikel.

Wer sich auch vor Stürzen, etc.  sichern will, sollte sich vielleicht mal mit einer Handyversicherung auseindersetzen. Ansonsten kann man auch bei eigenem Verschulden das Display kostengünstig bei einem unserer Partner kostengünstig reparieren lassen.

Ansonsten bleibt noch die Frage, ob denn auch unsere Leser das entsprechende Problem mit dem Galaxy S4 schon hatten?

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.