Samsung Galaxy S5: QHD-Display, Snapdragon 805 & verschiedene Modelle aus Metall und Kunststoff

Irgendwann im März oder April wird Samsung das Galaxy S5 präsentieren, wie der Hersteller schon mitteilte. Jetzt gibt es von den bekannten Kollegen Sammobile ein paar weitere Infos zum Gerät, wie technische Daten und die verschiedenen Modelle, welche es wahrscheinlich geben wird.

Samsung Logo 2014

In den letzten Jahren war immer wieder die Rede davon, dass Samsung doch bitte wenigstens beim Top-Modell des eigenen Portfolios von Kunststoff auf Metall wechseln soll. Beim Galaxy S5 wird es laut den Kollegen zwei Varianten geben, eine aus Kunststoff zu ca. 650 Euro und eine aus Metall gefertigt zu 800 Euro.

Das Gehäuse befindet sich bekannterweise rundum das Display, welches beim Galaxy S5 eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel besitzen soll, die Diagonale wird mit 5,25 Zoll angegeben. Wie gewohnt wird es auf AMOLED-Technologie basieren. Rückseitig wird eine 16 MP Kamera integriert sein.

Und unter der Haube? Präsentieren wird Samsung zuvor wohl noch einen neuen Exynos 6-Prozessor mit 64 Bit, der aber wie beim Galaxy S4 wahrscheinlich nur bei wenigen Modellen (bzw. Märkten) zum Einsatz kommt, international setzt Samsung dann wahrscheinlich auf den Snapdragon 805 von Qualcomm.

Und sonst noch? Erwartet werden auch diesmal wieder ein paar weitere Modelle, fest stehen wohl schon ein Galaxy S5 Mini und auch ein Galaxy S5 Zoom.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!