Samsung Galaxy S5: Root ist dank Chainfire schon möglich

Für viele der Leser ist auch wichtig, dass ein neues Smartphone oder Tablet mit dem Root-Zugriff versehen werden kann. Beim Galaxy S5 von Samsung dürfte das kein Problem sein, denn der bekannte Chainfire konnte bereits Erfolg vermelden.

Wer sich für das neue Flaggschiff-Smartphone von Samsung entscheiden hat, der wird es wohl direkt auch ab Kauf mit dem Root-Zugriff versehen können. Die Installationsanleitung scheint relativ leicht zu sein, große Hürden dürften also auch bei diesem Gerät nicht im Weg stehen. Die Knox-Funktionen von Samsung werden mit Root allerdings nicht funktionieren, wie Chainfire berichtet.

[button color=“green“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“http://www.smartdroid.de/go/amzsmartphones“]Samsung Galaxy S5 bestellen[/button]

Mit dem Root-Zugriff bekommt man Zugriff bis auf die Systemebene, was einige tolle Möglichkeiten eröffnet, allerdings natürlich nicht immer ganz ungefährlich ist.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!