Samsung Galaxy S6 edge+ vs. Galaxy S6 edge im Akkutest

galaxy s6 blau und galaxy s6 edge grün

galaxy s6 blau und galaxy s6 edge grün

Samsung hat nur ein halbes Jahr nach dem Galaxy S6 edge mit dem S6 edge+ gleich einen großen Bruder an den Start gebracht und der kann nun in Deutschland so langsam gekauft werden. Aber lohnen sich denn das größere Display und vor allem auch der größere Akku unterm Strich? Wenn wir den ersten Berichten zur Akkulaufzeit glauben können, gibt es zum kleineren S6 edge nur vermeintliche Vorteile. Natürlich sollte man Labortests nicht allzu viel Wertung geben, doch die Unterschiede oder eben nicht vorhandenen Unterschiede sind eindeutig und sollten sich auch in der Nutzung durch den menschlichen Nutzer widerspiegeln.

Akku: Galaxy S6 edge+ vs. Galaxy S6 edge

Talk Time (GSMArena)

Samsung Galaxy S6 edge+: 30:29 Stunden
Samsung Galaxy S6 edge: 19:48 Stunden

Web Browsing (GSMArena)

Samsung Galaxy S6 edge+: 10:25 Stunden
Samsung Galaxy S6 edge: 10:56 Stunden

Video Playback (GSMArena)

Samsung Galaxy S6 edge+: 13:53 Stunden
Samsung Galaxy S6 edge: 12:12 Stunden

PC Mark

Samsung Galaxy S6 edge+: 10:25 Stunden
Samsung Galaxy S6 edge: 7:41 Stunden

Man sieht ganz gut, dass es beim eingeschalteten Display offensichtlich gar keine großen Vorteile des S6 edge+ gibt. Einen interessanten Unterscheid konnten die Kollegen noch ausmachen, denn das S6 edge+ läuft nicht annähernd so heiß wie sein kleiner Bruder. Das kann an Software-Optimierungen und auch an der besseren Ableitung der Hitze durch eine größere verfügbare Fläche.

[asa]B013XCERSC[/asa]

(via gsmarena, telekom presse)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!