Samsung Galaxy S6: Noch mehr Infos zum neuen TouchWiz

Samsung Galaxy Note Edge Test
Samsung Galaxy Note Edge

 

Samsung wird beim neuen Galaxy S6 ein sehr schlankes TouchWiz aufsetzen wollen und das neue Top-Smartphone mit deutlich weniger Bloatware ausliefern. Viele Apps sollen optional werden und nicht vorinstalliert sein. Dem Nutzer will man Entscheidung überlassen, welche Dienste und Apps installiert sein sollen, so zumindest heißt es in den Berichten der Insider.

Wie nun die Kollegen von ihren Quellen erfahren haben, wird Samsung allerdings diverse Microsoft-Apps vorinstallieren, offenbar als Ergebnis einer Kooperation bei diversen Patentstreitigkeiten. Office-Apps, Skype usw. sollen möglicherweise mit ausgeliefert werden, fast wie bei Windows-Computern verschiedener Hersteller. Dabei fällt natürlich auf, dass sich Microsoft in der Android-Welt derzeit rasant ausbreitet.

Des Weiteren soll TouchWiz bekanntlich deutlich schneller als bisher werden und auch noch optische Verbesserungen bekommen. Neue Funktionen gibt es aber auch: Verbesserte Design-Optionen werden integriert, Apps von Samsung sollen mehr Farbe bekommen, das App-Grid des Drawers kann verändert werden, die Musik-App wird immer im Vollbild ausgeführt und der Dialer bekommt einen neuen Look in grüner Farbe.

(via Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!