Samsung Galaxy S6: Schwarzes Theme angekündigt, vom Designer des Material-Themes

galaxy s6 black theme

Für die Galaxy S6-Smartphones wurde nun erneut ein interessantes Theme für den Theme Store angekündigt, das von einem uns schon bekannten Entwickler derzeit angefertigt und demnächst auch veröffentlicht wird. Hier die Details dazu.

Erst vor wenigen Tagen wurde ein Material Design-Theme für die Galaxy S6-Smartphones im Theme Store veröffentlicht, das zum größten Teil die TouchWiz-Software an den originalen Look von Android 5 Lollipop angleicht. Nun hat der Entwickler ein weiteres Theme in Arbeit, das sich möglicherweise positiv auf die Akkulaufzeit der Geräte auswirken könnte.

Besonders schwarze Flächen sind bei Smartphones mit AMOLED-Display praktisch, denn diese Stellen müssen nicht beleuchtet werden. Ergo sinkt der Energieverbrauch. Das neue Black-Theme, welches hoffentlich bald im Theme Store landet, färbt quasi alle Systemelemente schwarz. Das könnte sich positiv auf die Akkulaufzeit der S6-Smartphones auswirken!

Die Theme-Funktion der neuen Samsung-Geräte ist sehr beliebt, wie wir vor einigen Tagen schon berichteten.

[asa]B00TX5O8WE[/asa]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!