Samsung Galaxy S7: Trick macht microSD + Dual-SIM nutzbar

Samsung hat im Galaxy S7 einen Hybrid-Slot untergebracht, der mit einem Trick ultimativ erweitert werden kann. Dafür lieben wir doch die Android-Community, für ihren Einfallsreichtum und für ihre coolen Bastelarbeiten. Bei uns in Deutschland kann das Galaxy S7 nur eine SIM-Karte und eine microSD verwalten, in anderen Ländern gibt es alternativ die Möglichkeit den Slot einfach für zwei SIM-Karten zu nutzen. Mit einem Trick kann man beides sogar funktionierend vereinen.

Mit filigraner Handarbeit muss man nur den Chip einer Nano-SIM auf eine microSD-Karte kleben. Beide Karten behaken sich dabei nicht, denn die Kontakte für die microSD sind an einer anderen Stelle als die Kontakte für die SIM-Karte. Und et voilà, nutzt man einfach zwei SIM-Karten und eine microSD in einem Galaxy S7 gleichzeitig.

Vermutlich ist dieser Trick aber nicht mit den deutschen Geräten möglich, Versuchskaninchen dürfen aber gern probieren. Die etwas gewagte und bebilderte Anleitung findet ihr kostenlos und mit einer Portion eigenem Risiko bei noreplied.

(via Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!