Samsung Galaxy SM-A500: Mittelklasse-Smartphone mit Metallgehäuse

Samsung Galaxy Alpha silber
Samsung Galaxy Alpha

Das Samsung Galaxy Alpha war nur der Anfang einer neuen Serie, die demnächst mit einem günstigeren Gerät fortgesetzt wird. Dann aber gibt es nochmals Veränderungen am Gehäuse, so zumindest berichten die Quellen von Sammobile. Der südkoreanische Hersteller arbeitet derzeit nämlich am SM-A500, einem neuen Smartphone im kompletten Metallgehäuse mit fest verbauter Rückseite. Eher untypisch Samsung, doch alternativ zu den bislang bekannten Geräten kann man sowas ja doch anbieten.

Das 5″ Smartphone soll nur 1280 x 720p auflösen und mit einem Snapdragon 400-Prozessor ausgestattet sein. Das spricht ganz klar für ein direkten Konkurrenten für das neue Moto G von Motorola, nur eben etwas hochwertiger. Zwei Kameras mit 8 MP und 5 MP, der 2.330 mAh Akku und der 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot runden das Paket ab. Ich würde übrigens noch auf LTE hoffen, was dem Moto G 2014 bislang auch fehlt.

Ein Marktstart wäre meines Erachtens noch vor Weihnachten durchaus sinnvoll. Warten wir mal, wie Samsung das handhaben wird.

(Quelle Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!