Samsung Galaxy Tab mit 11,8 Zoll Display und Exynos 5-Prozessor in diesem Jahr?

Samsung Logo

Samsung LogoGegen Ende Juli wurde durch Gerichtsunterlagen ein weiteres Tablet von Samsung bestätigt, welches bereits schon seit längerer Zeit als Gerücht im Umlauf ist. Herausgestellt hat sich jetzt dadurch, dass es sich tatsächlich um ein recht großes Tablet mit einem sogar 11,8 Zoll Display handeln wird. Gut zu vergleichen wäre das auch mit größeren Netbooks, die etwa ein 12 Zoll Display haben, nur dass das neue Samsung-Tablet „P10“ hier mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel aufwartet. Damit steht es in direkter Konkurrenz zum aktuellen iPad, welches eine ähnlich ungewöhnlich hohe Auflösung bietet. Nimmt man jetzt noch die Präsentation des neuen Exynos 5-Prozessors von Samsung her, dann werden wir also ein 11,8 Zoll Tablet mit einer Auflösung weit höher als Full HD und modernem Cortex-A15-Prozessor sehen.

Preislich kann ich euch hier sicherlich über 550 Euro versprechen, wobei ein Release abzuwarten bleibt. Eine Überraschung wäre natürlich zur kommenden IFA in Berlin gegen Ende August, was aufgrund der geleakten Roadmap auch Sinn ergeben würde. Hättet ihr Verwendung für ein derart großes Tablet? (via, via, quelle)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!