Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 kommt mit WQHD-Display und Octa-Core-Prozessor

Samsung wird in Kürze eine ganze Pro-Serie einführen, denn auch ein Galaxy Tab Pro 10.1 wird es geben. Jetzt sind die technischen Daten erstmals aufgetaucht und bestätigen quasi die Pro-Ausstattung, welche für höchste Ansprüche genügen dürfte.

Die volle Leistung in einem Tablet? Könnte es in den kommenden Wochen geben, wenn Samsung die Pro-Serie offiziell enthüllt. Mit von der Partie ist auch ein 10,1 Zoll großes Galaxy Tab Pro, welches mit einem Octa-Core-Prozessor ausgestattet ist. Es ist diesmal der Exynos 5420, welcher bei voller Auslastung wirklich acht Kerne gleichzeitig arbeiten lassen kann. Das Display wird eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel besitzen, also weit mehr als die bisherigen Galaxy Tabs bieten können.

Den Arbeitsspeicher empfinde ich mit 2 GB RAM nicht gerade übermäßig, sollte allerdings für die meisten Nutzer dennoch locker ausreichend sein. Der Datenspeicher scheint 32 GB groß und kann sicherlich typisch für Samsung mittels microSD-Speicherkarte erweitert werden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Tablet Community, Antutu)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!