Samsung Galaxy Tab S mit 8,4″ und 10,5″ Displays vorgestellt

Samsung hat in der vergangenen Nacht auf Freitag das neue Galaxy Tab S präsentiert, welches in den Größen 8,4″ und 10,5″ erhältlich sein wird. Beide Modelle besitzen jeweils ein Super AMOLED-Display und lösen mit satten 2560 x 1600 Pixel auf. Nicht nur das ist ein Highlight, denn beide Geräte sind nur 6,6 mm dünn und wiegen mit jeweils 294 g bzw. 465 g teilweise deutlich weniger als die Geräte der Konkurrenz.

Samsung Galaxy Tab S 8.4

Unter der Haube finden wir ansonsten noch eine Exynos 5 OCTA oder alternativ einen Snapdragon 800 (sicherlich bei uns), 3 GB RAM Arbeitsspeicher, 16/32 GB Datenspeicher + microSD-Slot, WLAN-ac mit MIMO, Bluetooth 4.0 und GPS. Es gibt jeweils zwei Kameras mit 8 und 2,1 MP, der Akku ist 7.900 mAh (10,5″ Modell) und 4.900 mAh (8,4″ Modell) groß und beide Tablets werden auch als LTE-Modelle in den Handel kommen.

Preise für den deutschen Markt gibt es noch nicht, Droid-Life berichtet aber von 399 Dollar für das 8,4er und 499 Dollar für das 10,5er als Einstiegspreise. Schon im Juli sollen beide Tablets erhältlich sein. Meinung? Sind ganz ordentliche Geräte und dürften laut Datenblatt die besten Tablets am Markt sein, auch wenn es immer noch den Home-Button gibt.

[embedvideo id=“qwpfT9jtsMk“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!