Samsung Galaxy View: 18,4″ Android-Tablet getarnt als Tasche

samsung galaxy view

Samsung hat mit dem Galaxy View ein neues Android-Tablet angekündigt, ein Beitrag auf dem hauseigenen Blog Samsung Tomorrow ging wohl ein paar Minuten, Stunden oder Tage zu früh online. Nun ist das Gerät dadurch aber offiziell, erstmals angedeutet hatte man es bereits zur IFA im September am Ende einer eigenen Pressekonferenz. 18,4″ misst das Display des Galaxy View in der Diagonale, den handelsüblichen Tablet-Nutzer wird man damit also sicherlich nicht ansprechen.

Interessant ist auch das Gehäuse, welches nicht nur einen integrierten Stand besitzt, sondern auch einen Tragegriff. Anders wäre das Galaxy View-Tablet auch kaum angenehm zu tragen. Während man ein High-End-Tablet vermuten würde, enttäuscht das Datenblatt ein wenig. Nur 2 GB RAM Arbeitsspeicher und das Display löst „nur“ Full HD auf. Des Weiteren gibt es mindestens 32 GB Datenspeicher + microSD-Slot, einen 5700 mAh Akku, Bluetooth 4.1, WLAN-ac, ein optionales LTE-Modell und Android 5.1 Lollipop.

UPDATE: Kosten soll das Teil satte 649 Euro, erhältlich ist das Tablet ab November.

Galaxy_View_1028_wm

Ich bin ja gar nicht der richtige Ansprechpartner für so ein riesiges Tablet. Ist aber unter euch eventuell ein potenzieller Kunde und was würdet ihr mit so einem Gerät eigentlich machen?

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!