Samsung Galay Note 10.1: Neue Multiscreen-Funktion im Video

2012-02-22gnotepress_gallery_post

Tja, aufgrund von Enttäuschung und Kopfschütteln hatte auch ich ein ganz interessantes Feature des neu vorgestellten Samsung Galaxy Note 10.1 total übersehen, wie auch meine Kollegen. Dabei ist diese Funktion extrem nützlich und spannend, vor allem auf Geräten mit hohen Auflösungen wie eben den aktuellen 10,1 Zoll Tablets, welche entweder bei 720p oder bei neuen High-End-Modellen sogar bei 1080p liegen. So kann das neue Galaxy Note 10.1 mehrere Anwendungen gleichzeitig darstellen, was sich derzeit noch auf zwei Apps beschränkt.

[aartikel]B005SYZ4SQ:right[/aartikel]Ihr könnte also zwei Apps nebeneinander anzeigen und auch gleichzeitig nutzen, was mir persönlich auf Tablets bis dato tatsächlich etwa fehlte. Leider können zu diesem Zeitpunkt nicht alle Apps diese Funktion nutzen, sondern augenscheinlich nur dafür vorbereitete, wie es auf dem Galaxy Note derzeit wohl der Browser, Videoplayer und so weiter sind. Mit Cornerstone gibt es bereits seit einiger Zeit eine kostenlos Alternative, welche auf Tablets eingesetzt aber ins System integriert werden muss, dies wird beispielsweise das Team von Cyanogen in der neuen CyanogenMod 9 machen.

Auf jeden Fall hat Samsung hiermit eine ganz nette Funktion integriert, welche doch sehr nützlich sein könnte. [via]

[youtube nBii6rp5YNg]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!