Samsung Gear Solo mit SIM-Kartenslot unterwegs?

Bislang sind auch die Wearables von Samsung auf Smartphones oder Tablets angewiesen, mit welchen die Geräte verbunden werden müssen. Das könnte sich mit der Gear Solo allerdings ändern, insofern die Infos aus Korea der Wahrheit entsprechen.

Als „nice to have“ empfand ich schon bei der Galaxy Gear die Möglichkeit mit der Uhr zu telefonieren, da sie über ein Mikrofon und auch Lautsprecher verfügt. Nur möglich ist das aber mittels Bluetooth-Verbindung zum Smartphone. Das könnte sich mit einer Gear Solo ändern, welche dann einen Slot für eine SIM-Karte oder direkt eine integrierte SIM besitzen soll.

Somit könnte man dann auch autark mit der Uhr telefonieren, wobei die Funkmodule usw. dann wieder am Akku ziehen und die Laufzeit verkürzen werden.

Vor allem im Auto war die Telefonie über die Uhr am Handgelenk durchaus praktisch.

(via Pocket-lint)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!