Samsung: Neue Rekord-Ergebnisse im letzten Quartal 2011

Samsung Logo

Samsung Logo

Das Smartphone-Geschäft brummt wie kein Zweites, das muss ich wohl niemand nochmals erklären. Auch Samsung mischt da kräftig mit und ist bekannterweise derzeit auch Marktführer, allerdings nicht nur im Android-Bereich, sondern auch vor der großen Konkurrenz Apple. Bisher sind die Zahlen des vierten Quartals 2011 nicht fest, sondern „nur“ von Analysten geschätzt. Allerdings rechnet man mit einem operativem Rekordgewinn von über 3 Milliarden Euro von Oktober bis Dezember, dieser entsteht aus über 30 Milliarden Euro Umsatz.

Insgesamt konnte man im letzten Abschnitt des Jahres mit dem vielversprechenden Weihnachtsgeschäft weit mehr als 30 Millionen Smartphones absetzen und konnte damit den Gewinn um 73 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erhöhen. Den Löwenanteil daran werden die Geräte mit Android tragen, was ebenfalls wieder den Erfolg des Google-Betriebssystems unterstreichen dürfte.

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

In diesem Jahr dürfen wir wohl mit einer ähnlichen Steigerung rechnen. Dies liegt nicht nur an den neuen Quad-Core-Geräten, sondern auch an der Entwicklung von Android selbst. Erst mit Ice Cream Sandwich ist es richtig erwachsen geworden und wird seither nicht mehr als Bastlersystem verschrien, sondern kann einen ähnlichen Ruf wie iOS als innovatives System genießen. Die Verbreitung dieser Version, zudem die geschaffenen Möglichkeiten für Entwickler auch Apps attraktiver gestalten zu können, sorgen für eine höhere Qualität und letzten Endes auch für noch bessere Verkaufszahlen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!