Samsung: Neues Galaxy Tab 2 (10.1) und Galaxy Beam vorgestellt [MWC 2012]

galaxy tab 2 und galaxy beam

Gestern Abend hatte ich für euch noch ein Bild mit zwei neuen Samsung-Geräten parat, welche der Hersteller dann heute offiziell präsentiert hat. Dazu zählt ein Galaxy Beam mit integriertem Projektor und ein neues Galaxy Tab 2 mit 10,1 Zoll Display. Während das Tablet mich ehrlich gesagt etwas langweilt, finde ich zumindest das Smartphone halbwegs interessant und freu mich schon jetzt auf einen eigenen Test des Beamers.

Ausgestattet ist das Galaxy Beam mit einem 1GHz Dual-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 8GB Datenspeicher, 4 Zoll Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung, 5 Megapixel Kamera, 2000mAh Akku und microSD-Slot. Der integrierte Beamer ist lediglich 15 Lumen stark, eine Auflösung des Ausgabebildes wird leider nicht mal in der Pressemitteilung angegeben. Trotz Beamer ist das Smartphone dennoch lediglich 12,5 Millimeter dick und auch das Gewicht bleibt mit 145,3 Gramm definitiv im Rahmen. Traurig ist das installierte Betriebssystem, denn Samsung liefert das Beam noch mit Gingerbread aus.

UPDATE: In der koreanischen Pressemitteilung nennt Samsung die Auflösung des Beamers, diese liegt lediglich bei 360 x 240 Pixel, die Projektionsfläche ist bis 50 Zoll Diagonale möglich.

Wie bereits erwähnt hat Samsung auch ein neues Tablet präsentiert und langweilt zumindest mich damit. Es ist ein weiteres Samsung Galaxy Tab 2 aber mit einem 10,1 Zoll Display (1280 x 800 Pixel) hat der koreanische Hersteller heute offiziell gemacht. Ausgestattet ist es mit den üblichen Spezifikationen, dazu zählen ein 1GHz Dual-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher, zwei Kameras mit jeweils 3 Megapixel und VGA-Auflösung, Bluetooth, WiFi und auch eine Variante mit HSPA+ ist geplant.

Ab März soll das Ice Cream Sandwich-Tablet in den Handel kommen, wie immer wird es auch hier ein Modell mit 16 bzw. 32GB Datenspeicher geben, die günstige Variante könnte eventuell dann schon ab 400 Euro erhältlich sein. [viavia]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!