Samsung plant ein Tablet mit Windows 8 RT für Oktober (Gerücht)

Samsung Logo

Samsung LogoZu Beginn des vierten Quartals wird es so weit sein, dann kommt Windows 8 in den Handel und wir werden von neuen Geräten überschwimmt, diesmal aber nicht nur feste Desktop-Computer und Notebooks, sondern auch Ultrabooks, Convertibles und Tablets in verschiedenen Varianten. Denn bekannterweise gibt es von Windows 8 nun auch eine RT-Variante für mobile ARM-Prozessoren, wie wir sie in Smartphones und Tablets wiederfinden. Das Ziel von Microsoft ist klar, man möchte vom durch das Apple iPad bestimmten Markt auch etwas vom Kuchen abhaben.

Deshalb entwickelte man ein eigenes Tablet namens Microsoft Surface und wird sich mit zig verschiedenen Partnern zusammentun, um eine große Auswahl an Tablets direkt zum Marktstart bieten zu können. Während man Hersteller wie HTC ausschließt, scheint man sich mit den ganz großen wie Samsung verbünden zu wollen, das zumindest berichtet jetzt Bloomberg. Im Oktober wird ein Samsung-Tablet mit Windows RT erwartet, welches dann angeblich mit einem Qualcomm-Prozessor ausgestattet ist.

Stutzig macht mich der Prozessor, da ich hier eigentlich einen hauseigenen Exynos-Chip erwarte, wobei die Zusammenarbeit mit Qualcomm auch ein Wunsch oder eine Forderung von Microsoft sein kann. Immerhin werden hier auch einige Gelder fließen. [via]

[asa]B007JPZ0T0[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!