Samsung Project J: Galaxy S4, Galaxy S4 Mini und eine Smartwatch?

Samsung-Logo

Vor über zwei Monaten hatten wir euch über mehrere Gerüchte berichtet, bei denen unter anderem vom Samsung Project J die Rede war. Damals ging es letztlich nur darum, dass die Bezeichnung Project J der interne Codename für die Entwicklung des Galaxy S4 sein soll, die Meldung war also reichlich unspektakulär. Mit dem heutigen Tage aber ändert sich das, denn es gibt nun weitere Infos zum Project J, das offenbar der Codename für die Entwicklung einer ganzen Geräteserie ist. Berichtet wird hier vom Galaxy S4, Galaxy S4 Mini und einem eigentlich unbekannten Gerät. So trägt das Galaxy S4 in diesem Projekt den Namen Altius. Das kleinere Project J Mini hat den leckeren Namen Serrano, was wohl aber nicht vom spanischen Schinken abgeleitet wurde.

Die beiden Smartphones waren auf jeden Fall zu erwarten, interessanter wird es aber beim dritten Gerät dieser Serie, dem Project J Active oder auch Fortius genannt. Hierbei soll bzw. könnte es sich um eine Smartwatch von Samsung handeln, eine direkte Antwort auf den derzeitigen Trend der smarten Uhren und auf die vermutete Smartwatch von Apple. Eine Entscheidung über dieses Produkt soll aber noch ausstehen, die beiden Smartphones hingegen sind abgesegnet und dürften irgendwann in den nächsten Monaten in den Handel kommen. Das Projekt der Smartwatch dürfte auf jeden Fall nicht nur interessant sein, sondern bestätigt unseren Artikel von vorhin, als wir über ein Interview berichteten, in welchem ein höherrangiger Samsung-Mitarbeiter erklärte, dass die Koreaner lieber die Märkte erst beobachten, bevor sie Produkte in den Handel bringen. Die Idee der Smartwatch ist zwar nicht ganz neu, kommt aber jetzt erst so richtig durch diverse Kickstarter-Projekte in Schwung.

Auch veröffentlicht haben die Kollegen von Sammobile eine Liste mit Zubehör für die drei jeweiligen Geräte. Der Akku beim Altius spricht dafür, dass man beim Galaxy S4 den Akku wieder wechseln kann. Das Zubehör zur Fortius wiederum bestätigt die Vermutung der Smartwatch oder einem Gerät dieser Art.

Galaxy S4 “Altius”:
- Clear Cover
- Flip Cover
- Protective Cover
- Pouch
- Extra Battery Kit
- Battery 2600 mAh
- Wireless Charging Kit
- HDTV Adapter
- Headset

Galaxy S4 Mini “Serrano”:
- Clear Cover
- Flip Cover
- Protective Cover

Smartwatch “Fortius”:
- Arm Band
- Bike Mount
- Pouch

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.