Samsung Smart Control: Neue Fernbedienung für Smart TVs mit Gestensteuerung

Mit Smart Control hat Samsung jetzt eine neue Fernbedienung für die eigenen Smart TVs angekündigt, welche dann auf der CES 2014 in Las Vegas präsentiert wird. Diese neue Fernbedienung bringt nicht nur ein sonderbares Design mit, sondern auch ein paar interessante und nette Funktionen.

So kann die neue Smart Control-Fernbedienung auch Gesten erkennen. Man wirbelt also die Fernbedienung in der Hand durch die Luft und der Smart TV reagiert entsprechend darauf. Auch ein Touchpad gibt es (wieder) in der Mitte der vier Richtungen des darum liegenden Steuerkreuzes, wie auch diverse selbst programmierbare Tasten.

Vor allem soll das neue Design, über welches man definitiv streiten kann, für eine intuitivere Bedienung und Handhabung sorgen. Sieht insgesamt also nicht wahnsinnig schön aus, dürfte durch die großzügige Form aber sicher gut in der Hand liegen.

Deutlich erkennbar ist die Reduzierung der Tasten in den letzten Jahren, denn die neue Smart Control besitzt nur noch 26 Tasten, während die erste Fernbedienung mit Smart Hub-Taste noch über 100 Tasten besaß.

Bildschirmfoto 2014-01-02 um 11.00.47

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Samsung Tomorrow)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!