Samsung: So testet man Smartphones (Video)

Samsung Testlabor Video

Auch wenn man auf sein Smartphone besonders stark aufpasst, dass es möglichst wenig von seiner Außenwelt abbekommt, so muss es über mehrere Monate dann doch so einiges einstecken. Doch vorher muss der Hersteller natürlich die Geräte so bauen und testen, dass man sicherstellen kann, dass die Geräte nicht gleich bei wenig unnatürlicher Belastung auseinanderfallen oder zu Bruch gehen. Samsung gibt nun Einblick in die Testlabore, wie man neue Geräte auf ihre Widerstandsfähigkeit prüft. Unter anderem gehört da natürlich auch dazu, dass der Home-Button und andere Knöpfe möglichst viele Betätigungen aushalten, mindestens ein Handyleben lang.

Leider ist das Video auf Koreanisch erklärt, allerdings dennoch recht interessant. Mir selbst ist glücklicherweise noch nie ein Smartphone kaputt gegangen, höchstens hat es mal einen Kratzer oder eine Delle abbekommen. Wie schaut das bei euch aus? (via)

[youtube dc9c5YFyovU]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!