Samsung: Tablet mit 2560 x 1600 Pixel-Display durch Gerichtsunterlagen bestätigt

samsung-p10-1

samsung-p10-1Es ist schon einige Zeit vergangen seit den letzten Gerüchten zu einem 11,8 Zoll Tablet von Samsung, doch das Gerät gibt es wirklich oder zumindest ist es in Planung. Den ultimativen Beweis lieferten jetzt die Gerichtsunterlagen während des Streits mit Apple, die Samsung nun offen legen musste. Samsung hatte auf jeden Fall die Idee für ein 11,8 Zoll Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel in einem Tablet – und das bereits schon im letzten Jahr. Der Marktstart war eigentlich für Ende des Jahres geplant, wie ein weiteres Dokument beweist, sogar mit LTE hätte das Galaxy Tab 11.8 erscheinen sollen. Bislang gab es aber keine weiteren Hinweise auf neue Tablets zum Ende des Jahres, was sich aber ja noch ändern kann, die IFA steht bald vor der Tür.

Übrigens empfinde ich ein Tablet mit dieser Displaygröße doch eher nur als selten gekauftes Nischenprodukt, die genannte Auflösung auf 10 Zoll wäre dann schon besser, immerhin beliefert man auch Apple mit derartigen Displays. (quelle)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!